Roland




 

Schön, dass Du unsere Website besuchst. Hier möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Roland Blanck.  Ich wohne in Neuendorf, ein kleiner Ort unmittelbar in der Nähe von Neubrandenburg. (Mecklenburg/Vorpommern). Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon relativ lange, mehr oder weniger intensiv. 2005 habe ich den Einstieg in die digitale Fotografie vollzogen und verbringe seitdem viel Zeit mit der Fotografie.

Ich hoffe, ich kann mit den hier gezeigten Fotos meine Freude am Fotografieren und an allem, was damit zu tun hat, zum Ausdruck bringen. Ich bin begeistert von den jetzigen technischen Möglichkeiten und bin ständig am Lernen mit der "Hardware" und "Software" umzugehen. Gerade die Möglichkeiten des Internets sind hier eine gewaltige Hilfe. Im Kreise des Fotoclubs "Neubrandenburger Fotofreunde", den ich 2011 gegründet habe, habe ich die Möglichkeit, mich mit Fotofreunden über unser spannendes Hobby auszutauschen.

Inzwischen hat sich meine Frau auch mit dem Foto-Virus infiziert. Was gibt es Schöneres, als gemeinsam dieses intensive Hobby auszuüben. Wir sind meistens zusammen auf der Suche nach dem perfekten Foto und wissen, dass wir es nie finden werden. Auch wenn das Motiv ähnlich ist, sind die Sichtweisen meistens verschieden. Und das ist gut so.

Ich fotografiere mit einer Canon Ausrüstung. Die R5 ist z.Z. mein ständiger Begleiter. Meine Objektive reichen von 11mm bis 600mm.(ohne Cropfaktor). Und auch sonst bleibt im Fotorucksack kaum freier Platz. (Blitzlicht, Filter,Konverter,...)

Nun wünschen wir viel Spaß beim Betrachten unserer Fotos. Für einen Eintrag in das Gästebuch und Anmerkungen zu den Fotos sind wir dankbar. Jede Kritik hilft weiter und Lob baut auf ! In diesem Sinne hoffen wir auf einen kurzweiligen und bald wiederkehrenden Besuch.


Die Fotografie vermag den flüchtigen Augenblick für uns im Bild festzuhalten, selbst den, den das Auge kaum richtig wahrnehmen kann.

 
Das Urheberrecht aller Fotos liegt bei Roland Blanck. Das Kopieren sowie die Verwendung für eigene Zwecke wird ohne vorheriger Zustimmung untersagt! Bei Interesse an Bildern bitte Kontakt aufnehmen.